18.11.2009

Morgen gibts Mecker

ja morgen gibts Mecker, von Utschitjelnitza Irina. Keine Hausaufgaben gemacht.
"U menja net damaschniye sadanii" ... Na ja Wecker gestellt und morgen früh gemacht.

Dafür hab ich Fußball geguckt. ICH !!!... hab Fußball geguckt. Inmitten einer Meute Ukrainer und -innen. Im Irish Pub. Riesengaudi. Definitiv sind danach ohrenschmalzfreie Gehörgänge garantiert. Ukraine hat leider verloren. Ja leider ! Bin eben Lokalpatriot ! Dafür hat Russland dann von Slovenien einen auf die Mütze gekriegt, zumindestens zeitweise. Die Feier war noch größer.

Nächste Woche eröffnen die Universitäten wieder. Nach drei Wochen "Quarantäne". Dann ist die Stadt wieder voll. ...Hat man mir versprochen:=) ... Ich weiß jetzt schon nicht wo ich hingucken soll , wenn ich mich durch die Stadt bewege. Und die Mädels aller Alterklassen lächeln verlegen zurück. Wahrscheinlich bin ich der einzige der gutgelaunt mit einem freundlichen, wenn auch leicht verschmitzten, Grinsen durch die Straßen läuft. Wo kommt eigentlich der Begriff "verschmitzt" her?

Das allerorten bekannte Bakschisch, Schmiergeld oder wie auch immer genannt, heißt hier "Deputat". Irina konnte sich überhaupt nicht erklären, warum ich nach der Erklärung desselben mangels lachbedingter Atemnot ein Time-Out genommen habe.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines "маленький черный зонт"zu 55 Griwna . Jetzt kanns regnen :=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen