21.11.2009

Eigentlich

... könnte ich jetzt bei Muckel sitzen, ein paar Bier verhaften, eine Runde Poker spielen und gegebenen Falls (notgedrungenermaßen) die häßlichen germanischen Weibsbilder angucken oder deren Labersülz anhören. ( Sorry, manchmal muss man eben ehrlich sein:=)

Nein , ich habe mich heute für einen "Heimabend" entschieden. Baba Olga hatte keinen Dienst. Baba Liyudmilla schiebt heute Nachtschicht... im "24-Stunden-geöffnet-Kiosk" (übrigens heißt der Kiosk auch im Russischen "Kiosk" ; der Kiosk ist wahrscheinlich russischer Herkunft). Aber die (Baba Liyudmilla) kennt mich auch schon :=) ... mittlerweile... War etwas verwundert, daß ich heute kein "Stare Misto" gekauft habe. Nein! " Dve KORONA" . Ok. Später hab ich zu meinem Leidwesen festgestellt, dass die Brühe alkoholfrei ist. Na ja, fast alkoholfrei. Nur dreieinhalb Umdrehungen, dafür sind´s 650 ml :=). Schmeckt aber definitiv besser wie das Abwasser, welches man uns in promised Germany als Clausthaler verkauft. Glücklicherweise fand ich in meinem Cholodnik noch eine halbe Flasche Hortitza zum verdünnen :=)

Matka Olga (bei mir heißen alle Olga:=) hat den exorbitant wichtigen Posten, das automatische Tor zum Innenhof meines Quartiers zu bewachen. Im Falle kriegerischer Auseinandersetzungen oder anderer Zwischenfälle soll sie die Miliz rufen und natürlich soll sie das Tor öffnen, wenn ich mit zwei Flaschen "Korona"in der Hand an der Pforte läute. Matka Olga ist geschätzte 80 Jahre alt, verdient sich zu ihrer schmalen Pension, welche die Hundert-Euro-Marke nicht überschreiten dürfte, ein paar inflationäre Griwnen dazu. Mittlerweile geniest sie es mich jeden Tag nach meinem Quartier zu fragen, wenn ich ihr KDL durchschreite. (Mann, hab ich das schön geschrieben :=). : "Schestdesjat tschtyrije"... .... Eigentlich geniest sie nur mein " Dobriye vetcher". Ja,ja, die "Fritzen"..... sind eben die Einzigen die immer ein freundliches "Guten Abend" zur Hand haben. "Gute Nacht" will ich ihr mal nicht wünschen, das könnte sie falsch verstehen :=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen