21.11.2009

Halbzeit

... zumindest für dieses Mal. Will heißen, Fortsetzung folgt.


Eigentlich wollte ich heute nur einen einzigen kleinen Dreizeiler in Russisch schreiben. Am Ende habe ich mich summa summarum 6 Stunden mit russischer Grammatik malträtiert . Ja, ja, es gibt Leute, die stehen auf so etwas. Ist eben Schxxx wenn man nicht weiß ob die "Woche" hier männlich,weiblich oder beides :=) ist..... Hhhhmmm, stelle fest, ich hab´s schon wieder vergessen.
Man müsste noch mal 30 sein :=). OK , soviel zum Thema Alterskrankheiten.

Mein allabendlichen Spaziergang ging heute mal in Richtung City-Center. Irgendwie ist hier alles größer und gewaltiger als bei uns.... wenn ich da so an Ruhla, Eisenach oder Leipzig denke.... ist eben doch gut wenn man mit deutscher Beteiligung nochmal von Null anfangen kann. ... ... ... irgendwo hab ich noch eine Telefonnummer von der Luftwaffe rumliegen...ich meine für daheim .....aber ich glaub, die machen nichts mehr... :=)

Mein Plan für morgen ist klar : Kultur pur. ;)
Ohne Flax und Krümel, morgen mach ich einen auf intellektuell. Fotoapparat wird grad geladen, City Guide in English und Putevoditjel in Russisch liegen parat. Ich werde berichten.

Laut Reiseführer,Internet und Gelben Seiten müßte genau gegenüber von meinem Quartier der Zoopark und das Dolphinarium liegen. Gegenüber meinem Quartier ist ... nur ein (mein) 24-Stunden-Geöffnet-Kiosk. Na ich werd mal jemanden fragen, der vertrauenswürdig erscheint und fliessend Russisch spricht.

Abgesehen vom Outfit (ich berichtete über die Männermode) fällt man als Ausländer auf. Auf hunderten von Metern wirst Du geoutet :
* Du bist der einzige Trottel, der auf Ampelgrün wartet.
* Du bist der einzige Trottel, der freundlich durch die Welt geht.
* Du bist der einzige Trottel, welcher nicht mit Bierflasche in der Hand unterwegs ist.
* Du bist der ..... , welcher nicht den Blick stur auf die Straße richtet

WIR blicken geradeaus !

Kharkov, 22:00 Uhr, 3° C, "fucking cold" sozusagen. Mc Donald´s Freisitz ist offen..... und voll !!!
Fragen? ... Nö !

Ja, Brille darf ich morgen nicht vergessen. Weil ohne Brille kann ich keinen auf intellektuell machen. (Eildieweil ich die Stadtführer sonst nicht lesen kann, und ohne Stadtführer fetzt das nicht :=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen