26.11.2009

Wanja

... ich geh mal davon aus, das es Wanja war . Weil er hat wie Wanja ausgesehen. Kann natürlich auch sein daß er Juri,Wladimir oder wie auch immer gehießen hat. Wanja stand am Gebäude des Innenministeriums, gleich nebenan, weswegen ich mich hier auch ungemein sicher fühle. Ja, er stand da, Anfang zwanzig, vielleicht Student. Und er hatte ein Date. Offensichtlich. Den er stand da mit Blumenstrauß und einem Luftballon in Form eines Herzens. Niedlich. War vielleicht sein erstes Date. Ich hab ihn gesehen als ich Wasser kaufen war. Ich mußte Wasser kaufen, weil man nicht permanent Bier trinken kann und das Wasser aus der Wand ist nicht zum trinken geeignet.
Eine halbe Stunde später, ich schwer beladen mit 7 Kilo Trinkwasser... Wanja stand immer noch. Mit Blumen und Luftballon. Das arme Schwein. Ich hoffe mal für ihn , er hat sich im Datum geirrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen