25.11.2009

Da es heute nichts wesentliches zu berichten gibt, außer daß meine allabendliche Spazierstrecke 4120 Meter lang ist, 50 km/h nur als Richtgeschwindigkeit für Marshrutkas und Trolleybusse gilt, die Matratze nicht für meine Gewichtsklasse ausgelegt ist und Vodka aufs Kilo gesehen immer noch billiger als Käse ist, will ich denn mal einige Einblicke in mein Kvartier und die mich umgebenden Kunstwerke geben.

Als erstes wäre da zu nennen ein Relikt aus dem staatlichen technischen Museum der Republik Ukraine, welches einen hervorragenden Einblick in ukrainische elektrotechnische Meisterleistungen gibt. Das Teil ist offensichtlich noch aus Zeiten, in denen man in der Lage war solch filigrane elektrische Geräte aus dem Ganzen zu feilen. Leider versäumte man das Gerät auch mit einer funktionierenden Schmiereinrichtung zu versehen. Es quietscht. Schon mal festgegangene Bremsbacken im Kfz gehabt ? Genau so !


Dieses Kunstwerk ist zwar nicht Bestandteil meines Kvartiers aber aus optischen Gründen erwähnenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen