24.11.2009

Hmmmm ?

Eine Schlange.... Menschen, jung, alt, Männlein , Weiblein ... diszipliniert schön in Dreierreihe. 800 Meter lang, minimum. Man steht übrigens in der Ukraine immer in Reihe an; Bushaltestelle ...10 Meter Schlange, immer schön der Reihe nach (Einerreihe!) , keiner drängelt vor. Gefällt mir :=) Aber was hier ? Irina wusst es auch nicht. Fragen kost nichts, auch hier nicht.

An genau dem heutigen Tag ist ein kleines Truhchen (eine kleine Truhe) mit ein paar Teilen einer Heiligen an dieser Stelle. Deswegen steht da auch eine Kirche, welche eigentlich ein Kloster ist. Zumindest hab ich mir das so übersetzen können (KirchenRussisch kommt erst im nächsten Semester). Diese Truhe geht täglich von einer Kirche zur anderen auf Reise. Also gibts diese Menschenschlange jeden Tag an einer anderen Kirche im Land. Rein reflexmäßig wollt ich mich auch anstellen (man weiß ja nie was es gibt und wir sind gelernte DDR-Bürger !!) Trotzdem ... mal eine neue, ganz andere, Erfahrung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen