03.04.2010

Bier,Kiyvstar , Regenschirme und ...

"Добрый вечер!

дайте мне пожалуйста две бутылки чёрного пива. "

...

"скажите мне пожалуйста, какая У вас самая большая бутылка воды?"

...

"Я bозьму тоже две бутылки."


Jawohl ja , Kolja ! Sie kennen ihn noch ! Beide haben gegrinst bis über beide Ohren. Wie die Honigkuchenpferde. Irina war eben doch eine gute Lehrerin.


спасибо большой!


Ich bin ein bodenständiges Individium. Also erster Weg zum RUDUG-Kiosk ... (dabei hab ich von meinem diesigen Apartment auch nur über die Straße zu gehen zu RUDUG2 :=)


Ja, nebenbei bei kiyvstar SIM karte für Internet gekauft und nach 20 Minuten wieder aufgeladen. Vollkommen ohne Hilfe eines Dritten. Und in Russisch !!! Nich dass hier jemand auf die Idee kommt in Charkov wird noch deutsch gesprochen. Nach dem nächsten Feldzug vielleicht wieder!


Und es hat geregnet. я забывал мой зонт. Ich vergaß meinen heißgeliebten, schwer erkämpften Regenschirm. ICH habe einen neuen gekauft. Metro Stanzia Universitetskaya. Für 23 Griwnen und ein Lächeln der Verkäuferin, der wahrscheinlich mein Akzent gefallen hat. Dafür gibts in Ol´Germany nicht mal eine Schachtel Zigaretten. Ich meine für 23 Griwnen !!!


****


Ich hasse es, wenn ich in eine Restauration komme und ohne ein Wort gesagt zu haben die englischsprachige Karte in die Hand gedrückt bekomme.






2 Kommentare: