30.11.2009

Unikum

Ein weltweites Unikum ist die mir bekannte Autowaschanlage in der Rymarskaya in Kharkov. Sie befindet sich nämlich unter dem Opernoi Teatr. Cooooool . Oder ? Nun weiß ich leider nicht, ob hier das, schön in kleine Fetzen geschnitten, letzte Bühnenbild (die sind meistens aus Stoff) noch einem guten Zweck zu geführt wird; oder ob man bei der Wagendusche mit Werken der Klassiker, möglicherweise der uns unbekannten Ukrainischen, berieselt wird. Ich werds das nächste Mal testen.

Das folgende ist auch ein Unikum.
Zumindest für uns. Für die Kharkoviter nicht. Weil es ist Pflicht, sich an diesem Building im Falle einer Hochzeit fotographieren zu lassen. Nun sind nicht alle Kharkoviter verheiratet, dazu fehlen mathematisch gesehen 20 % Männer. Aber jeder ist schon irgendwann mal zu einer Hochzeit eingeladen worden. Auch in Kharkov. Deswegen kennt das hier jeder. :=) Geheiratet wird ausschließlich Freitags, Samstags und Sonntags. Warum ? Ist eben "практично". Manchmal sind sie eben praktisch veranlagt, die Ukrainer :=)


Wenn die Firma CASIO in der Lage wäre Digitalkameras zu produzieren, mit welcher man scharfe Fotos auch im Dunkeln machen kann, wären obige Fotos etwas besser ausgefallen.
(Mit scharfen Fotos im Dunkeln meine ich natürlich ausschließlich qualitative Aspekte der Fotographie !)

Das folgende wiederum ist wahrscheinlich nur für mich ein Unikum. Der Laie staunt, der Fachmann ist verblüfft. Ohrstöpsel !!! Meine Lieblings-Irina hat die spendiert, weil ich lärmbedingt (das liegt daran, dass SUV´s um mitternachtsschlafender Zeit mit 200 über Kopfsteinpflaster brettern) nicht den ausreichenden Schönheitsschlaf gefunden habe. Ich bin Mitte Vierzig. Ich brauch DEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen